25.02.2020

Erfolgreiche Wahl für Billstedt - Annkathrin Kammeyer und Baris Önes in der Bürgerschaft

Die SPD wird mit Peter Tschentscher auch in den kommenden fünf Jahren den ersten Bürgermeister der freien und Hansestadt Hamburg stellen. Mit insgesamt 39,2% haben wir als SPD diese Bürgerschaftswahl klar gewinnen können.

Nicht nur für Hamburg und die ganze SPD, sondern auch für Billstedt war die Bürgerschaftswahl am vergangenen Sonntag sehr erfolgreich. Nicht nur, dass wir als SPD Billstedt mit 51,6% das stärkste SPD Ergebnis in ganz Hamburg erreicht haben, sondern auch unsere beiden Kandidierenden sind in die Bürgerschaft eingezogen. Annkathrin Kammeyer holte bei uns im Wahlkreis 2 insgesamt 23.459 Stimmen, beziehungsweise 12,1%. Baris Önes konnte auf der Landesliste überzeugen und schaffte den Einzug mit 13.741 Stimmen.

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Genossinnen und Genossen die unseren Wahlkampf unterstützt haben und dieses unfassbare Ergebnis ermöglicht haben.